Hallo und herzlich Willkommen auf der Seite des Kreisjugendring!

Wir freuen uns über Deinen Besuch. Wir, das sind die Mitglieder des Vorstandes und die Delegierten der 13 Mitgliedsverbände.

Der Kreisjugendring ist die Vertretung von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Neckar-Odenwald-Kreis.  Als Zusammenschluss der unterschiedlichen Jugendverbände ist er deren gesellschaftspolitische Interessenvertretung und deren Stimme.

Über 40.000 Kinder und Jugendliche nehmen interessante, lustige, lehrreiche, sinnvolle und spannende Angebote in den Mitgliedsverbänden wahr –  vom Schwimmanfänger bis zum Verbands-Webdesigner.

Wir setzen uns ein für die Anerkennung und Stärkung des ehrenamtlichen Engagements und der Partizipation junger Menschen am gesellschaftlichen Leben.

Konkret:

  • Wir unterstützen die Aktivitäten unserer Mitglieder ideell und finanziell
  • Wir vertreten die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Öffentlichkeit und im Jugendhilfeausschuss des Landkreises
  • Wir beraten in allen Fragen zur Jugendarbeit
  • Wir verleihen eine kleine Musikanlage, umweltfreundliche Trinkbecher für Großaktionen und diverses Fortbildungsmaterial.